• Versandkostenfrei ab 60€
  • 100% biologische Tees
  • Beratung (089) 41225611

Schwangerschaftstees

Die gesunde Alternative

Zahlreiche Studien weisen auf eine schädliche Wirkung von Koffein während der Schwangerschaft hin: z.B. Fehlbildungen, Wachstumsverspätung, geringes Geburtsgewicht und Fehlgeburten. Schwarzer, Grüner und Mate-Tee, Kakao und Kolanuss beinhalten auch große Koffeinmengen. Daher wird allgemein angeraten, den Konsum dieser Getränke zu reduzieren. Wir empfehlen dir, abgestimmte Kräutertees während der Schwangerschaft zu trinken. Damit tust du dir und deinem kleinen Schatz etwas Gutes.

UMSTANDSTEE 1, 2 & 3

Die Umstandstees haben wir speziell für werdende Mütter entwickelt: Sie bestehen aus drei unterschiedlichen Kräutermischungen, die spezifisch auf die Bedürfnisse des jeweiligen Schwangerschaftstrimesters abgestimmt wurden.

Drei aromatische Kräutermischungen stehen dir zur Auswahl: Jede von ihnen wirkt regulierend sowie ausgleichend auf dein Körper und deine Seele. Doch unsere ausgewogenen und fein abgestimmten Umstandstees schmecken nicht nur lecker, sie helfen dir auch, ein ganz natürliches Wohlbefinden wiederzuerlangen.

Alle Mischungen beinhalten Rotbusch-Tee als Basis (auch Rooibos genannt). Er ist für seinen sehr hohen Gehalt an Eisen- und Spurenelementen bekannt und wird daher oft bei Magen-Darm-Beschwerden getrunken. Aromatische Pflanzenanteile runden die individuell zusammengestellten Tee-Mischungen ab.

Probiere am besten alle drei aus und wähle deinen Favoriten ♡

Umstandstee 1

Schwangerschaftstee für die 1.–12. SSW

Diese Mischung ist ein echter Wohlfühl-Kräutertee und perfekt für das erste Schwangerschaftstrimester geeignet. Er schmeckt erfrischend und erhält durch seinen Anteil von Ingwerwurzel eine pikante und leicht asiatische Note. Der ideale Tee für Zwischendurch oder einfach zum Genießen.

Zutaten: Ingwerwurzel, Kamillenblüten, Fenchel, Rotbuschtee, Frauenmantelkraut, Passionsblume und Zitronenmelisse.

Zum Produkt

Umstandstee 2

Schwangerschaftstee für die 13.–28. SSW

Beim Umstandstee 2 – der Wohlfühl-Kräutertee für das zweite Schwangerschaftstrimester –dominieren die Zitrusaromen der Zitronenmelisse und des Lemongrasses: sehr erfrischend.

Zutaten: Rotbuschtee, Kamillenblüten, Passionsblume, Lemongras und Zitronenmelisse

Zum Produkt

Umstandstee 3

Schwangerschaftstee für die 29. SSW bis zur Geburt

Diese schmackhafte Mischung wurde speziell für das dritte Schwangerschaftstrimester kreiert. Der Umstandstee 3 wirkt entspannend und ausgleichend – ideal zum Einstimmen auf die Geburt. Durch die fein dosierte Zugabe an Himbeerblättern werden die weiblichen Organe gekräftigt, tonisiert und damit optimal auf die Geburt vorbereitet.

Zutaten: Rotbuschtee, Zitronenmelisse, Brennnesselblätter, Orangenschale, Himbeerblätter und Lavendelblüten.

Zum Produkt

Himbeerblätter

Der ideale Tee zur Geburtvorbereitung

Himbeerblätter-Tee gilt als uraltes Naturheilmittel, das in der traditionellen Geburtshilfe seit langer Zeit angewendet wird. Hebammen empfehlen, etwa sechs Wochen vor der Geburt mit dem Trinken von Himbeerblätter-Tee anzufangen. Zu Beginn reicht eine Tasse pro Tag, kurz vor dem Geburtsdatum dürfen es bis zu vier Tassen täglich sein.

Zum Produkt

GEPRÜFTE QUALITÄT

In unserer Tee-Manufaktur Vita Et Natura hat bestmögliche Qualität absolute Priorität. Denn beim Thema Schwangerschaft haben wir hohe Ansprüche an uns und unsere Zutaten: Alle Tees sind handgefertigt, enthalten ausschließlich Bio-Kräuter von höchster Güte und durchlaufen regelmäßig eine konsequente Qualitätskontrolle.

Als zusätzliche Qualitätssicherung werden unsere Tees von einem spezialisierten Labor auf Schadstoffe und Pestizide geprüft und nur bei absoluter Reinheit freigegeben.

BIO-GARANTIE

Alle für unsere Tees verwendeten Kräuter stammen aus kontrolliert-ökologischem Anbau, bei dem weder chemische Spritz- noch Düngemittel eingesetzt wurden.

Wird sind biozertifiziert nach EG-Öko-Verordnung.

Die BCS Öko-Garantie GmbH (DE-ÖKO-001) überprüft regelmäßig die Qualität unserer ökologisch angebauten Zutaten.