Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?
Wenn du dich für den Online-Shop registriert hast, kannst du nach deiner Anmeldung deine persönlichen Daten und deine Bestelldaten ansehen.
Zu jeder Bestellung wird der aktuelle Status der Bestellung angezeigt. Zudem schicken wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung). Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung nicht möglich. Du wirst jedoch mit E-Mails auf dem Laufenden gehalten.
Wie löse ich meinen Gutschriftcode ein?
Du hast einen Gutschein-Code für unseren Online-Shop? Lege deine Wunschartikel in den Warenkorb. Auf der Kasse gebe bitte in dem Feld „Rabattcode“ beim Bestellübersicht deine Code ein und klicke auf „Anwenden“. Nun wird dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.
Warum funktioniert mein Gutschriftcode nicht?
Entweder ist er nicht mehr gültig, oder du hast ihn falsch eingegeben. Achte unbedingt auf die richtige Groß- und Kleinschreibung. Die Codes beginnen meist mit einem Großbuchstaben.
Wann bekomme ich meine Bestellung?
Lieferungen innerhalb Deutschlands erfolgen innerhalb von 1–2 Werktagen, nachdem die Zahlung der Bestellung eingegangen ist. Bestellungen innerhalb der EU können bis zu 5–6 Tage benötigen, bis sie zugestellt werden.
Sollte deine Lieferung innerhalb von fünf Werktagen (7 Tage außerhalb DE) noch nicht eingetroffen sein oder du noch keine Versandbestätigung zu deiner Bestellung erhalten haben, schreibe uns bitte eine E-Mail. Nutze hierzu unser Kontaktformular. Bitte denke daran, deine Bestellnummer anzugeben.
Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?
Ändere Name und Anschrift ganz einfach per Klick auf„Kundencenter -> Pers. Daten“oben links, nachdem du dich im Online-Shop angemeldet hast.
Meine Anmeldung im Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?
Hast du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen?
Falls du deine Passwort vergessen hast, dann fordere einfach ein neues an. Oder setze dich bitte mit uns in Verbindung durch unser Kontaktformular
Warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen?
Falls du unmittelbar nach deiner Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten hast, prüfe bitte deinen Spam-Ordner - einige unserer automatisch versandten E-Mails werden manchmal fälschlicherweise als SPAM markiert.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben hast - in diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice, um zu klären ob dennoch eine Bestellung bei uns eingegangen ist.
Warum sieht der Tee plötzlich anders aus als zuvor?
Wir verarbeiten Naturprodukte. Je nachdem welche natürlichen Schwankungen die Zutaten aufweisen, finden sich diese auch in den fertigen Tee wieder. D.h. Farbe, Konsistenz, Schnitt und Geruch aller Tees können je nach Charge unterschiedlich ausfallen.
Solltest du bezüglich solcher Abweichungen unsicher sein, stehen wir dir gerne zur Verfügung und lassen den Artikel für dich prüfen.
Wo kann ich Vita Et Natura Produkte beziehen?
- Vita Et Natura Produkte kannst du direkt bei uns, in unserer Münchner Manufaktur, über unseren Online Shop und auch über ausgewählte Hebammen und Heilpraktiker-Praxen beziehen.
- Bestellungen bei Vita Et Natura kannst du im Onlineshop, per Email oder Fax betätigen.
- Auch von Online Markplätzen, wie Amazon oder Shop Apotheke, kannst du unsere Produkten beziehen.