Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Am 28. Mai 2022 trat die neue Informationspflicht für Online-Händler in Kraft, die besagt,
dass Händler, die Produktbewertungen von Verbrauchern auf ihren Webseiten anzeigen, verpflichtet sind, darüber zu informieren, ob und wie sie sicherstellen, dass die Bewertungen tatsächlich von Käufern stammen, die die bewerteten Produkte auch erworben oder getestet haben.

Wie erfüllt Vita Et Natura diese Anforderungen?
Seit dem 28. Mai 2022 überprüfen wir jede Verbraucherbewertung vor ihrer
Veröffentlichung auf ihre Echtheit. Das gewährleistet, dass nur Bewertungen von Kunden angezeigt werden, die die Produkte tatsächlich gekauft oder genutzt haben.

Diese Überprüfung erfolgt entweder durch einen manuellen Abgleich der Bewertungen mit der Bestellhistorie unseres Online-Shops oder durch die Versendung individueller Links an Kunden nach Abschluss einer Online-Bestellung. Diese Links führen zu einem speziellen Bewertungsformular und stellen sicher, dass nur Käufer Zugang zur Bewertungsfunktion haben.

Was ist mit den Bewertungen, die vor dem 28. Mai 2022 abgegeben wurden?
Bewertungen, die vor diesem Datum veröffentlicht wurden, wurden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Daher besteht die Möglichkeit, dass sie von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte weder erworben noch genutzt haben.