• Versandkostenfrei ab 60€
  • 100% biologische Tees
  • Beratung (089) 41225611

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Absolute Sorgfalt, Reinheit und wenig Maschineneinsatz

Wir vertrauen auf die reine, unverfälschte Kraft der Natur. Deshalb steht die Teemanufaktur Vita Et Natura seit 2010 für biologische, naturbelassene und handgemachte Kräutertees. Bestmögliche Qualität hat bei uns absolute Priorität, denn wir haben hohe Ansprüche an uns und unsere Produkte.

VON HAND GEMACHT

Für die Herstellung unserer Kräutermischungen erfolgt die Verarbeitung der Pflanzen qualitätsschonend und durch viel Handarbeit. Auch die Verpackung wird ganz traditionell von Hand in unseren eigenen Räumen durchgeführt. Damit tragen wir zur Erhaltung von Arbeitsplätzen in unserem Land bei und können gleichzeitig einen hohen Qualitätsstandard unserer Produkte anbieten.

GARANTIERT BIOLOGISCH

Alle für unsere Tees verwendeten Kräuter stammen aus kontrolliert-ökologischer Wildsammlung, bzw. Anbau, bei dem weder chemische Spritz- noch Düngemittel eingesetzt wurden.

Wird sind biozertifiziert nach der EG-Öko-Verordnung. Die BCS Öko-Garantie GmbH (DE-ÖKO-001) überprüft regelmäßig die Qualität unserer ökologischen Zutaten.

>> BIO-Zertifikat einsehen

NATURBELASSEN & REIN

Weder Aromen noch Fremdsubstanzen jeglicher Art kommen in unsere Tees rein. Natürlich sind diese auch Laktose-, Koffein- und Zuckerfrei. Zudem wird zur Qualitätssicherung jede einzelne Kräutercharge von einem unabhängigen Labor auf Schadstoffe und Pestizide geprüft. Es werden nur die reinsten Kräuter für unsere Teemischungen verwendet.

NACHHALTIGE VERPACKUNGEN

In punkto umweltgerechte Produktion gehen wir noch einen Schritt weiter: Wir verbinden naturreinen Tee-Genuss mit verantwortungsvoller Ressourcennutzung – Unsere Kräutertees erhältst du in 100 % umweltfreundlich konzipierten Aromaschutzverpackungen aus Recyclingpapier und biologisch abbaubarer, aluminium- & plastikfreier Zellglasfolie.

Das liebevoll gestaltete Design unserer Verpackungen ist eine Hommage an die Pflanzenzeichnungen aus bewährten, traditionellen Kräuterbüchern, die uns mit ihrem jahrhundertealten Wissen bei der Kreation unserer Tee-Mischungen inspiriert haben.

>> Umwelt Zertifikat einsehen